Unsere Werte

Unsere Werte

Stefanie Kukla war auf der Suche nach einem Kleidungsstück, das sie auf mehrere Versionen tragen kann. Ein Kleidungsstück, das jeden Tag genau so tut, wie sie möchte. Sie begann - völlig laienhaft und intuitiv - ein variables Wickelkleid zu designen, das zum Signatur-Piece ihrer company wurde, die sie 2015 gründete.

Stefanie Kukla, GrĂĽnderin von MADAME KUKLA

Neben der Teilnahme bei der puls 4 TV-Startup-Show "2 Minuten 2 Millionen" gewann die Publizistin mit ihrem Wickelkleid Designpreise und es zeigte sich, dass ihr zeitloses Design tatsächlich ein Game Changer in jedem Kleiderschrank, aber auch in der Modebranche ist.

Alle unsere Produkte sind auf das Wesentliche reduziert: minimalistisch und zeitlos. Wir finden das macht das Leben einfacher.

Ăśber 50.000 verkaufte Wickelkleider und 4,92/5 Sterne bei Trusted Shops zeigen, dass wir - gemeinsam mit unsere Kundinnen - den Unterschied machen!

Wir haben ein „flexible Size“ Konzept: Bei uns gibt es nur zwei Größen. Auch das reduziert Komplexität für uns und unsere KundInnen.

Wir agieren seit Stunde Null
eco-responsible: wir fertigen in Europa, die gesamte Wertschöpfung findet in Europa statt und Stoffreste werden nicht verworfen, sondern zu Produkten wie Bindegürtel weiterverarbeitet. Das nennen wir Slow-Fashion.

Wir sind ein Game Changer in der Modebranche, denn wir haben aufgrund der flexibel-size Strategie eine für den Online Modehandel rekordverdächtig niedrige Retourenquote von nur 10%.