Suchst du nach moderner Umstandsmode, am liebsten aus Österreich? Hübsche, bequeme Umstandsmode zu finden, ist gar nicht immer so leicht. Unsere Wivkelkleider sind aber so flexibel wie du. Auch während deiner Schwangerschaft. Du kannst deinen Babybauch damit in Szene setzen oder verstecken - ganz wie du dich in deinem Wickelwunder wohlfühlst. Außerdem wickelst du mit unseren Wickelkleidern qualitativ hochwertige und überaus gemütliche Stoffe um deinen Körper.

MADAME KUKLA in der Schwangerschaft

Wir bekommen immer wieder begeisterte Nachrichten von #madamekuklas, die ihr MADAME KUKLA Wickelkleid während der Schwangerschaft wieder neu für sich entdeckt haben oder es erst mit Babybauch gekauft haben und es auch ohne Babybauch noch gerne tragen. Ein paar Gründe, warum unsere Wickelkleider während der Schwangerschaft so gerne getragen werden, habe ich für dich zusammengefasst:

Wohlfühlteile dank hochwertigem Stoff

Bei allen Modellen achten wir nämlich genau darauf, dass der Stoff richtig gut dehnbar ist. Umso dehnbarer das Material ist, umso einfacher lassen sich mehr verschiedene Looks kreieren. Ja und weil der Stoff so wunderbar flexibel ist, lässt er sich die gesamte Schwangerschaft über easy um deinen Bauch wickeln.  

Unsere Wickelkleider bestehen aus Baumwolle

Ein Grund, warum sich der Stoff so angenehm tragen lässt, ist vor allem der hohe Baumwollanteil. So besteht zum Beispiel auch unser sunny side up zu 100% aus Baumwolle. Unser wichtigster Stofflieferant aus Italien verwendet hierfür sogar ausschließlich Baumwolle aus eigenem Anbau. Das natürliche Material fühlt sich gut an und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort. Daher sind für uns die Wickelkleider aus Baumwolle ultimative Wohlfühlkleidungsstücke während der Schwangerschaft.

Ein Kleidungsstück für die gesamte Schwangerschaft

Während du dich von vielen Kleidungsstücken für die nächsten Monate verabschiedest, eröffnet dir deine Schwangerschaft unzählige weitere Styling-Möglichkeiten für dein MADAME KUKLA Wickelkleid. So verschieden wir sind, so verschieden entwickeln sich auch unsere Körper während einer Schwangerschaft. Da ist es einfach super cool, sich auf ein Kleidungsstück verlassen zu können, das sich seinem ständig verändernden Körper anpasst. Das variable Wickelkleid passt nämlich während der gesamten Schwangerschaft mit wachsendem Bauch genauso gut wie nach der Schwangerschaft und sorgt dafür, dass du dich in deiner Haut rundum wohlfühlst.

Unser Wickelkleid zu Beginn der Schwangerschaft

Du bist schwanger, möchtest die freudige Nachricht aber noch nicht in der ganzen Welt verbreiten? We got your back! Denn das Wickelkleid kannst du ganz elegant um deinen Körper legen, sodass ein kleiner Bauch ganz einfach noch versteckt wird. Ein Look, der mit den zwei Farben des Wickelkleids spielt und deinen Körper mit abstrakten Formen umhüllt, ist der coole Dreieckslook (im Video zu sehen ab Sekunde 55).

Dein Wickelkleid während der Schwangerschaft modern in Szene setzen

Sobald du bereit bist, deinen Bauch zu präsentieren, ist es dein MADAME KUKLA Wickelkleid auch. Als Kleid gewickelt oder als Rock, sieht das Wickelkleid in der Schwangerschaft hervorragend aus und fühlt sich noch dazu super angenehm an.

Looks, die uns mit Babybauch besonders gut gefallen, sind:

  • Der Wickelrock, bei dem du einen CLIP über dem Bauch anbringst
  • Die halboffene Weste
  • Das Verkehrtrum-Kleid
  • Eine Westenvariation

MADAME KUKLA-Tipp: Um alle Augen auf deinen Babybauch zu lenken, bringst du am besten einen knalligen CLIP oberhalb deines Babybauchs an. Uns gefällt dafür zum Beispiel der CLIP 35 in Neonorange besonders gut. Diesen CLIP übersieht garantiert niemand. Außerdem betont er wunderbar deine Figur.

Die ersten drei Looks stellt Steffi in diesem Video vor.

Und nach der Schwangerschaft?

Ja und nach der Schwangerschaft wickelst du einfach bequem weiter. So schade es auch ist: wenn man sich gerade erst an das Stylen des Babybauchs gewöhnt hat, wird er auch schon wieder kleiner. Dein Wickelkleid bleibt aber und lässt sich immer noch nach Lust und Laune wickeln. Noch dazu bist du mit dem Wickelkleid fürs Stillen ganz schnell aus und wieder angezogen. Mit unseren Wickelkleidern kannst du dir außerdem die Privatsphäre schaffen, die man manchmal beim Stillen einfach braucht.

Das Wickelkleid gekonnt kombiniert mit einer Babytrage

Ja und wie toll man ein MADAME KUKLA Wickelkleid mit einer Babytrage kombinieren kann, verrät dir unsere liebe Steffi in diesem Video. So kannst du dein Baby mit dem Wickelkleid vor Kälte und Wind schützen, während du gleichzeitig noch einen Blick auf deinen kleinen Liebling hast. Außerdem lassen sich die Füßchen einpacken, indem du noch einen CLIP an dem Wickelkleid anbringst, und sind somit vor kühlen Luftzügen geschützt.

Rund ums Jahr schick durch die Schwangerschaft

Weil man eine Schwangerschaft nicht nach der Jahreszeit plant und uns das Wetter nicht neun Monate lang mit angenehmen 22°C verwöhnt, ist moderne Umstandsmode flexibel. Sie passt sich den Jahreszeiten an und kann auf verschiedenste Arten getragen werden. So eignet sich das sunny side up im Sommer ideal als Rock. Im Winter machst du im shades of grey als Gehrock gewickelt und einem BASIC-KLEID darunter eine tolle Figur. In der Übergangszeit lassen sich die Wickelstücke super als Weste oder Schal tragen.

KUKLA als Umstandsrock

Das MADAME KUKLA Wickelkleid bleibt en vogue

Auch nicht zu vergessen ist, dass unsere Wickelkleider zeitlos sind und nicht von einer Saison auf die andere aus der Mode geraten. Entscheidest du dich also für eines unserer Wiener Wickelkleider, bist du auch in der nächsten Schwangerschaft top gestylt, ohne wieder ein Umstandsmodengeschäft nach dem anderen abzuklappern.

Sharing is Caring

Mit jeder Schwangerschaft entwickeln sich unsere Körper ganz unterschiedlich. Das verlangt auch unterschiedliche Looks. Bist du gerade schwanger und greifst hin und wieder zu deinem Lieblings-Wickelkleid? Dann teile deine coolsten Babybauch-Looks mit uns auf Facebook oder Instagram und zeige der Welt, wie umwerfend moderne Umstandsmode aus Österreich aussieht. Diese #madamekuklas haben uns schon das ein oder andere Foto geschickt.

Wickelkleid mit Babybauch
sunny side up verkehrtes Kleid
MADAME KUKLA in der Schwangerschaft
MADAME KUKLA tracht in der Schwangerschaft
rosémunde beiger als Kleid in der Schwangerschaft
MADAME KUKLA mit Babytrage
Wickelkleid mit Babytrage und CLIP

Du hast Fragen zu deinem MADAME KUKLA-Babybauch-Look?

Unsere Wickelkleider sind ausschließlich online erhältlich. Falls du dich beraten lassen möchtest oder Fragen zu Stoffen, Schnitten oder der Passform hast, schreibe uns jederzeit. Wir beraten dich super gerne und beantworten alle deine Fragen.

Dir gefällt unser Artikel? Dann teile, tweete und pinne ihn auf Social Media:
0 Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar

Bitte beachte, dass dein Kommentar vor der Veröffentlichung von uns freigegeben werden muss.